WEIL WIR DIE UMWELT LIEBEN

Wir leben und arbeiten direkt an der Nordseeküste und lieben unsere Umwelt. Daher liegt es uns sehr am Herzen, die Natur zu schützen und etwas zu ihrem Erhalt beizutragen.

Neben unseren Partnerschaften und den zahlreichen Projekten, die wir hierzu bereits unterstützen, war uns schon in der Entwicklung von Watt’n Steel klar, dass wir auch in unserer Produktion mit langlebigen Rohstoffen, wie beispielsweise Qualitätsstahl aus Deutschland arbeiten werden.

Im Fertigungsverfahren sorgen wir mit unseren modernen Geräten und optimierten Prozessen für wenig Emissionen. So sorgt unser Gerät in der Pulverbeschichtung beispielsweise dafür, dass übrig gebliebenes Pulver nicht entsorgt, sondern gesammelt wird. So kann es für kommende Produkte weiter genutzt werden.  

Auch im Versand arbeiten wir so ressourcenschonend wie möglich: deine Bestellung wird in Pappe und Naturmaterialien verpackt und anschließend mit einem Papierklebeband sicher verschlossen. 

Watt’n Steel steht für nachhaltige und regenerative Produktion. Wir vermeiden Müll und den Einsatz von Plastik. Upcycling und Recycling in der Produktion sind für uns genauso selbstverständlich wie die bewusste Auswahl bei Verpackung und Lieferanten. So achten wir auf Rohstoffe, die nach höchsten ökologischen Standards und unter humanitären Bedingungen geschaffen wurden.

Weil wir die Umwelt lieben.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.